HESO - Ihr Fach- & Meisterbetrieb - Erfahrung seit über 125 Jahren

Lieferung - Montage - Reparatur - Service - Wartung - Revision - Aufmaß - Produktion

Das Unternehmen wurde 1883 von Heinrich Hentschel als Bauschlosserei (Blitzableiter, Zäune, geländer, Schlösser) gegründet. Mitte der 30er Jahre des vorigen Jahrhunderts übernahm Alfred Hentschel die Firma und begann mit der Herstellung von Sonnenschutzanlagen (Jalousien).

1949 erfolgte die Übernahme des Familienunternehmens durch Helmut Hentschel, er begann mit der Fertigung von Rollläden. 1981 übernahm Hermann Hentschel die Firma und führte die Produktion weiter. 1993 wurden eine neue Produktionshalle von 440qm sowie Büro- und Präsentationsräume von 216qm in Gersdorf-Möhrsdorf geschaffen. 1995 erfolgte im Zuge der weiteren Marktprofilierung die Eintragung des Warenzeichens HESO. Seit 2008 führt Tobias Hentschel das Unternehmen.

HESO
Der HESO Betriebshof